Kreissporthalle, Bischofsheim

Statische, energetische und brandschutztechnische Dachsanierung

Das Dach der Kreissporthalle in Bischofsheim war stark sanierungsbedürftig. Die Dachhaut, sowie die Trapezblech-Tragschale des einschaligen Metallleichtdaches wurden deswegen ausgetauscht. Diese wurde, wie bereits in der Bestandssituation, auf die vorhandenen Spannbetonbinder sowie die Giebelwände aufgelegt. Die Ausrichtung der neuen Oberlichtbänder wurde gegenüber der Bestandssituation um 90° gedreht und damit dachbinderparallel ausgeführt. Zugunsten mehr räumlicher Qualität wurde auf eine abgehängten Decke verzichtet. 

 

Standort: Bischofsheim
Status: Fertigstellung 2021
Auftraggeber: Kreis Groß-Gerau
Verfahrensart: beschränkte Ausschreibung
Leistungsbild: LPH 1-8
Größe: Nutzfläche 2.045 m²
Fotos: © Sven Fink/Heidacker Architekten